Krummer Finger

Auf der dritten Etappe nahm für mich der Giro ein abruptes Ende. 12 Kilometer vor dem Ziel stürzten Fahrer und ich war involviert.

Als ich mich vom Boden aufraffte, bemerkte ich gleich, dass mein Zeigefinger der rechten Hand nicht die gewohnte Position hat. Zuerst dachte ich, er wäre einfach ausgekugelt und versuchte ihn wieder ins Gelenk zu drücken, irgendwie aber ohne Erfolg.

Der Finger ist gebrochen, bestätigt mir der Rennarzt wenig später. So stieg ich bitter enttäuscht in die Ambulanz. Mein Giro ist zu Ende.

 


english:

Strange Finger

The Giro came to an abrupt end during the finale of the third stage. 12 kilometres from the finish line i was involved in a crash.
When I roused myself from the ground, I noticed immediately that my index finger of the right hand doesn't look like normal. At first I thought he was just dislocated and tried to put him back into the joint, without success.
The finger is broken, the race doctor confirmed little later. Really disappointed I step in the ambulance. My Giro was over.